Links Impressum Kontakt

Peter Lhotzky † 5. April 2021

Eigentlich war er immer schon da, und eigentlich ist eine Weiterführung unserer wissenschaftlichen und archivalischen Arbeit ohne ihn nur schwer denkbar. Mit seinem ungeheuren, lexikongleichen Wissen, mit seiner erstaunlichen Empathie, mit seiner Hingabe an die Sache der ArbeiterInnenbewegung, die ihm im wahrsten Sinne ein Herzensprojekt war, hat er uns alle stets aufs Neue überrascht und begeistert.

Wir trauern um Peter Lhotzky, der am 5. April 2021 verstorben ist. Er war dem VGA als langjähriges Vorstandsmitglied und Freund eng verbunden. Durch die Schenkung seiner Bibliothek im Jahre 2017 hat er unsere Bestände um wertvolle Exemplare bereichert. Wir gedenken seiner in Dankbarkeit.

Nachruf Bund Sozialdemokratischer FreiheitskämpferInnen